Jeeesus Christ! Heute morgen hatte ich endlich meine Kayak Tour im offenen Meer, nachdem sie die letzten Tage immer wegen starkem Wind abgesagt wurde. Hat nicht lange gedauert, bis die Delfine kamen! Es sind von Natur aus sehr soziale Tiere und kamen sehr nah an die Boote heran und waren sehr neugierig. Der Guide meinte es wäre eine Gruppe von über 50 Tieren! Viele hatten sogar ihren Nachwuchs dabei. Aber auch das Kayak fahren an sich hat richtig Spaß gemacht, die Wellen waren draußen so hoch, dass man auf ihnen "Surfen" konnte. Am Ende der Tour muss man durch die Brandung irgendwie wieder an den Strand kommen, was nicht so einfach war ohne umzukippen. Vor allem nicht in unserem Fall: Nur circa 20 Meter vor dem Strand kam plötzlich eine gewaltige Rückenflosse aus dem Wasser. Definitiv kein Delfin. Der Guide identifizierte ihn als einen 3m langen weißen Hai!!! So nah am Strand! Kein Scherz. Besonders interessiert war dieser aber nicht an uns und hat uns in Ruhe gelassen. Geiler Tag! Wurde aber noch besser. Direkt danach hab ich mir Auto und Surfbrett gepackt und war kurz an einem anderen Strand surfen (hatte mich da mit ein paar Leuten verabredet). Die Delfingruppe ist wohl in die selbe Richtung weiter gezogen, denn nach einer halben Stunde im Wasser kam sie wieder angeschwommen. Gerade hatte ich eine gute Welle erwischt, als ein Delfin direkt neben mir auftauchte und sich in der Welle treiben ließ! Nur einen Meter von mir entfernt! Vor Schreck und Aufgeregtheit bin ich natürlich stumpf vom Board gefallen, danach waren sie wieder weg. Hammer! Straya, man.
Fotos konnte ich nicht machen, weil Handy/Kamera danach hundertpro nass gewesen wären.. Ich muss mir echt eine Gopro zulegen.
Die letzten Tage waren super schön. Habe Sophia und Nele endlich mal wieder getroffen, viel gesurft (werde immer besser :D), war viel mit den Leuten aus meinem Hostelzimmer unterwegs zum Billard spielen und Pizza essen, und gestern war ich am Filmset vom Fluch der Karibik 5!
In Lennox Head, nur 20 Minuten von hier entfernt treffen hohe, mit Gras bewachsene Klippen auf wildes azurblaues Meer. Perfekte Kulisse. Johnny Depp und Orlando Bloom waren angeblich da, konnte aber nicht so viel sehen. Viele Kameras, Windmaschinen, Trucks und Helikopter, die aus der Luft gefilmt haben. Die Security hat niemanden rein gelassen, war aber trotzdem ganz cool.
Später fahre ich noch mit ein paar Leuten nach Nimbin, das Amsterdam von Australien.
Hey Vivien,
AntwortenLöschendein Tage scheint mehr als 24 Stunden zu haben, so viel wie du erlebst. Bin neidisch, hätte auch gerne Delfine aus der Nähe gesehen und nicht im Zoo oder ein kleines Känguru, wie auf den Bildern der letzten Tage.
Wenn du irgendwann wieder nach Old Germany zurückkommst, musst du mir mal erzählen, ob du schon auf Englisch träumst. Das hat mir eine Kollegin erzählt, die mal länger im Ausland war und meinte das wäre so, weil man sich nur auf Englisch unterhält...
Weiterhin viel Spaß und mach die Jungs beim Billard fertig.
Liebe Grüße
Mattias