Mittlerweile ist Weihnachten zwar so gut wie vorbei, aber trotzdem: Merry Christmas everyone!!!
In Australien laufen die Festtage ein bisschen anders als in Deutschland. Am 24. ist noch nicht viel los. Abends hatten wir Sea Food, also Garnelen, Austern und Fisch, danach bin ich mit ein paar Aussi guys in einen Club gegangen. Am Morgen danach wird man gegen 6 von den Kindern geweckt, um endlich die Geschenke auszupacken, vorher gibts noch ein fettes Frühstück mit Lachs, Bacon and Eggs. Eigentlich habe ich, was Geschenke angeht, so gut wie nichts erwartet. Immerhin arbeite ich für die Familie und bin dankbar genug, an Weihnachten hier unterkommen zu können und ein warmes Essen zu haben!
Aber ich hab nen Haufen Schokolade bekommen (darunter auch Timtams!), einen Rucksack, Bleistifte, einen Schlüsselanhänger und einen Gingerbread Train! Das ist so unglaublich lieb von denen! Ich bin so dankbar!
Abends wird dann erst richtig gefeiert, mit Truthahn und Schinken, Champagner und Knallbonbons. Wir hatten ein recht multikulturelles Weihnachten: Die Gäste meiner Familie kamen aus den USA und Kanada, die Großeltern kommen gebürtig aus Schottland, dann noch ein deutsches Mädchen und eine australische Familie.
Das erste Weihnachten ohne meine eigene Familie also. Ich vermisse euch! Aber trotzdem müsst ihr wissen, dass es mir hier sehr gut geht und es mir an nichts fehlt.
Hab euch lieb!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen